Übergabe des Königsorden 2013

Traditionell in der Woche vor dem Rehringhauser Schützenfest übergab der amtierende König Dieter Ohm seinen Königsorden 2012 an den ersten Vorsitzenden der St. Josef Schützen Rüdiger Schnüttgen, den neuen Oberst Thomas Nöcker sowie Schriftführer Christoph Nies.

Das Motiv des Königsordens stellt in sehr anschaulicher Weise die Abbildung eines Einachsschlepper, der auch landläufig als Einachstraktor oder Einachser bezeichnet wird, dar. Der Orden ist versehen mit einem Zitat: „Einachser-Club Rehringhausen 1995“.

Aus dem Dorfbild heraus kennen alle Kinder und Erwachsenen in Rehringhausen den amtierenden König Dieter Ohm mit seinem Einachser. Dient dieser dem passionierte Nebenerwerbs- oder Hobbylandwirt doch dafür, sich nachhaltig und sehr liebevoll um seine Obstbaumplantagen, die eigenen Nutzgärten und seine Kleintierhaltung zu kümmern. Gemeinsam mit den beiden Fahnenoffizieren Walter und Wolfgang Vitt teilt der Hobbylandwirt die Freude an den landwirtschaftlichen Geräten und so lag es nahe, im Bundesgolddorf schon1995 für Gleichgesinnte einen eigenen Club zu gründen.

Dieter Ohm regiert mit seiner Königin Michaela Ohm das Rehringhauser Schützenvolk noch bis zum anstehendem Schützenfest vom 09. bis 11. August 2013.